Frust perfekt – 2:3

Lembach stolpert über Ulrichsberg

LEMBACH – ULRICHSBERG 2:3

Lembach kann sich nun die Titelträume entgültig aus dem Kopf schlagen. Mit der 2:3-Heimniederlage gegen Ulrichsberg ist der Zug in Richtung Meister abgefahren.

Die Partie beginnt von Anfang an nicht nach den Plänen der Lembacher zu laufen. Die Ulrichsberger sind kampfstärker, einfach bissiger. Lembach glaubt, allein nur mit Technik bestehen zu können, welches sich an diesem Tag als Irrglaube herausstellen sollte.

Nach einigem Hin- und Her gehen die Hausherrn in der 17. Minute durch Sascha Berger (Kopftor) in Führung. Doch die Achillesferse der Lembacher, ihr Torhüterproblem, schlägt auch an diesem Spieltag wieder zu und so kommen die Ulrichsberger in der 21. Minute durch ein Eigentor des Lembacher Schlussmannes, Markus Hinterleitner, zum 1:1.

Ein vermeidbares Blackout zwischen Abwehr und Torwart ermöglicht den Ulrichsbergern in der 26. Minute das 2:1 durch Brandl. Aus Draufgabe fällt aus einem Gestocher vor dem Tor in der 34. Minute das 3:1 für Ulrichsberg durch Cecho. Lembach ist daraufhin wie geschockt.

Kurz vor der Pause gelingt dann durch Richtsfeld der Anschlusstreffer zum 2:3, was auch den Halbzeitstand bedeutet.

Nach Wiederbeginn haben die Lembacher nochmals Glück, als ein Freistoßball der Ulrichsberger an die Außenstange knallt.

Was so ab der 55. Minute abgeht, ist dann zum Haare raufen. Trotz des Festsetzens in der Ulrichsberger Hälfte – diese kommen höchstens vier bis fünf Mal vor den Lembacher Strafraum – bringt Ulrichsberg die Partie über die Zeit.

Lembach bringt in dieser Zeit den Ball insgesamt zwei Mal im gegnerischen Tor unter. Doch jedesmal aberkennt der Schiedsrichter den Torerfolg. Zweimal rettet ein Ulrichsberger Spieler hinter dem geschlagenen Torwart auf der Linie und als Höhepunkt vergibt Lembach in der 85. Spielminute durch Meisinger einen Foulelfer.

Reserve

Die Reservemannschaft schlägt Ulrichsbberg mit 4:1 und bleibt somit weiterhin im Titelrennen.

Achtung

Am kommenden Wochenende findet das Auswärtsspiel gegen Aschach wegen des Muttertages bereits am Samstag um 17.00 Uhr statt.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 06.05.2002
Zugriffe: 101