Zwei Hofkirchner in Unfälle verwickelt

FF Lembach wird zu zwei Verkehrsunfällen gerufen ...

LEMBACH (12.12.2003) – Aufgrund der Wetterverhältnisse bildete sich vom Donnerstag, den 11. Dezember auf Freitag eine Glatteisschicht auf allen Straßen in unserer Region.

1. Unfall

Einem PKW-Fahrer aus Hofkirchen wurde dies beinahe zum Verhängnis. Auf der Falkensteinstraße Richtung Bruckmühle verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kippte um und schlitterte auf dem Dach in einen Wehrgraben. Der Fahrer blieb zum Glück völlig unverletzt.

Trotz Überschlags ging der Unfall ohne Verletzungen ab

Die Feuerwehr Lembach wurde am Donnerstag um 17.45 Uhr zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Das Fahrzeug wurde mittels Kranwagen der Fa. Katzinger geborgen.

2. Unfall

Am Freitag um 01.30 Uhr in der Früh wurde die FF Lembach zum zweitenmal wegen eines Verkehrsunfalles alarmiert. Diesmal geschah der Unfall auf der Variante V – Nähe Kreuzung „Eiglersdorf“. Der Lenker (ebenfalls aus Hofkirchen) wurde bereits mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Aufräumarbeiten der FF Lembach wurden um ca. 02.30 Uhr beendet.

Sicherung der Unfallstelle
Abtransport des Unfallautos
Profilbild von Freiwillige Feuerwehr (FF)
Freiwillige Feuerwehr (FF) Josef REINTHALER Sicherheit
Verfasst am: 12.12.2003
Zugriffe: 103