Personelles aus der Sparkasse Lembach

Günther Höfler ab 1. März 2005 neuer Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Lembach

LEMBACH (31.01.2005) – [Quelle: u.a. Presseaussendung der Sparkasse Mühlviertel-West] – Günther HÖFLER wird die Leitung der Geschäftsstelle in Lembach ab 1. März übernehmen . Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Wim OOSTERLINCK und Wolfgang NIGL. Neu im Team wird Martin HABLE aus Rohrbach sein.

Günther HÖFLER ist seit 1990 in der Sparkasse tätig und ist den meisten als topqualifizierter Anlagespezialist und Mitglied des Wertpapiercenters der Sparkasse Mühlviertel-West (SMW) bekannt. Seine umfassende Ausbildung, seine Teamorientierung und seine Führungsqualitäten befähigen ihn zu dieser anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit. Die Sparkassen-Geschäftsstelle Lembach zählt zu den größten der SMW.

Harald STADLER – bisheriger Leiter der Geschäftsstelle Lembach – verstärkt ab 1.3.2005 das Team des Kreditmanagements in der Zentrale in Rohrbach. Kreditmanager Harald STADLER wird mehrere Geschäftsstellen in Sachen Kreditfinanzierungen unterstützen. Sein profundes fachliches Wissen im Kommerzkreditgeschäft hat sich Harald Stadler durch viele interne und besonders durch hochwertige externe Schulungen und Lehrgänge erworben.

Oben vlnr.: Josef Reinthaler, Christa Wiesinger, Wim Oosterlinck, Wolfgang Nigl, Magda Ecker, Günther Höfler
Unten vlnr.: Silvia Altendorfer, Harald Stadler, Gerlinde Bumberger
(Foto aus 2002)

Josef REINTHALER, Leiter des Wertpapiercenters und der Vermögensverwaltung sowie Co-Leiter der Wertpapierabteilung der gesamten Sparkasse Mühlviertel-West hat bereits vor längerer Zeit ausschließlich zentrale Aufgaben im Anlagebereich übernommen. Josef REINTHALER ist zwar derzeit noch in einem Büro in Lembach tätig, leitet aber von dort aus ausschließlich zentrale Aufgaben.

In Lembach sind auch nach dem Wechsel an der Spitze weiterhin insgesamt acht Mitarbeiter beschäftigt, zwei davon Teilzeit.

Es ist dem neuen Leiter Günther HÖFLER ein Anliegen Kontinuität im Führungsstil der Geschäftsstelle zu wahren, darüber hinaus jedoch auch neue Akzente in gewissen Bereichen zu setzen. Durch die profunde Ausbildung und die klare Kundenorientierung aller Mitarbeiter ist der neue Leiter Günther Höfler überzeugt, auch weiterhin überdurchschnittlich hohe Qualität in der Kundenberatung und der Abwicklung aller Finanzgeschäfte anbieten zu können.

Profilbild von Sparkasse Mühlviertel-West
Sparkasse Mühlviertel-West Josef REINTHALER Wirtschaft
Verfasst am: 31.01.2005
Zugriffe: 552