FUSSBALL LEMBACH

Gelungener Einstand - Punkte verschenkt!

LEMBACH : VIKTORIA MARCHTRENK 1:1 (1:0)

Lembach(15.08.05) Das lang herbeigesehnte erste Meisterschaftsspiel in der Landesliga Ost gegen Viktoria Marchtrenk ist nunmehr schon wieder Geschichte – eine erste Standortbestimmung mit gewissen Unsicherheitsfaktoren bedingt möglich.

Lembach begann vor den Augen von 500 Zuschauern, darunter auch zahlreiche Vertreter und Trainern von Ligamitstreitern, gegen den Mitaufsteiger Viktoria Marchtrenk stark und fulminant.

Mit Chancen und Torschüssen ab der ersten Minute war von Beginn weg klar, dass hier der Heimverein den Ton angeben wollte. Marchtrenk hatte alle Hände voll zu tun, nicht gleich zu Matchbeginn ins Hintertreffen zu geraten.

Zum Leidwesen der Lembacher Kicker und zum Unmut der Lembacher Zuschauer konnten sich die Gästespieler oftmals nur mit Fouls zu helfen wissen. Eine Tatsache, welche sich schlussendlich in Form von fünf Gelben Karten und einer Ampelkarte ausdrücken sollte.

Mit Fortdauer der ersten Halbzeit änderte sich zwar am Spielverlauf -Lembach spielte großteils in der Hälfte des Gegeners – wenig, doch Tore wollten einfach nicht fallen.

Meistens war an diesen Tag beim großartig agiertenen Gästekeeper Ralf Rosenauer Endstation. Mit teilweise fantastischen Paraden brachte er die Lembacher Agreifer schon fast zum Verzweifeln.

Der erste Torschuss der Gästemannschaft fiel erst in der 25. Minute durch den stets für Unruhe – auch durch seine ruppige Spielweise – sorgenden Gästestürmer Alexander Froschauer.

In der 45. Minute war es dann endlich soweit. Nach Kroneisl-Flachpaß kam Stefan Eidenberger im Strafraum zum Schuss und stellte damit die lang verdiente 1:0-Führung her.

Nach der Pause das gleiche Bild. Allein zwischen der 48. und 55. Minute hatte Lembach in Form von Freistößen und Weitschüssen traumhafte Möglichkeiten zur Erhöhung des Vorsprunges. Keeper Rosenauer hielt aber die unmöglichsten Dinger.

In der 57. Minute dann die erste brandgefährliche Aktion der Gäste. Spielertrainer und Keeper Gahleitner konnte jedoch gerade noch zur Ecke retten.

Die Folge des ständigen Foulspiels bekam dann in der 62. Minute der superschnelle rechte Mittelfeldspieler Alexandar Malesevic zu spüren. Nach abermaliger Verwarnung war sein Arbeitstag durch Verabreichung von Gelb-Rot zu Ende.

Marchtrenk gab sich aber auch dadurch nicht auf und kämpfte verbissen gegen die vor allem aufgrund der technischen Überlegenheit bevorteilten Lembacher weiter.

Samt der Überzahl, der Feldüberlegenheit und zweier weiterer Superchancen auf Lembacher Seite – Berger per Freistoß an die Stange und Berger-Volley von Rosenauer abgewehrt – stand es kurz vor Ende trotzdem nur 1:0.

In der 79. Minute dann die kalte Dusche für die Lembacher und die Bewahrheitung eines alten Fußballerspruches. Die vergebenen Chancen rächten sich, indem Gästestürmer Froschauer aus einem Gestocher innerhalb des Fünfmeterraumes auf 1:1 stellte.

Auch eine Schlussoffensive konnte an diesem Ergebnis nichts mehr ändern und so musste man nach dem Abpfiff mit diesem Unentschieden in die Kabinen gehen.

Resümierend kann gesagt werden, dass man dieses Spiel wohl nach Hause spielen hätte müssen, aufgrund der Spielweise, der technischen Überlegenheit und der mannschaftlichen Kompaktheit aber auch Grund zur Zufriedenheit gegeben ist und man dadurch zuversichtlich in die nächste Runde gegen Naarn gehen kann.

Reserve: Die unter Betreuer Prokesch und Girlinger stehende zweite Ganitur kam nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel und konnte durch Tore von Großhaupt (2) und Wögerbauer das Spiel mit 3:1 sicher nach Hause bringen.

News vom Spielfeldrand

Zum Ligaeinstand gab auch Martin Hirtl als Platzsprecher ein gelungenes und vielversprechendes Debüt.

Für die Ballspende durch Super-Fan Viktor Egger möchten sich die Fußballer auf diesem Wege ebenfalls sehr herzlich bedanken.

Zum nächsten Meisterschaftsspiel am nächsten Samstag, den 20. August 2005, fährt wieder der schon traditionelle Fan-Bus. Abfahrtszeit ist in der Trafik oder auf der Raiba Lembach ersichtlich.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 16.08.2005
Zugriffe: 209