FUSSBALL Lembach

Derby-Sieg für Lembach

LEMBACH : PUTZLEINSDORF 2:0 (1:0)

LEMBACH (24.09.2005) – Das erwartete Megaspiel, das Derby gegen Putzleinsdorf, wurde in allen Linien den Erwartungen gerecht. Mit 1200 Zuschauern war eine noch nie dagewesene Menge im sogenannten Lembacher „Huamaberg-Stadion“ zu Gast. Bei strahlendem Herbstwetter sahen diese bereits bei Betreten der Anlage eine durch den Lembacher Fanclub auffällig und umfangreich in „Blau-Gelb“ gestaltete Gebäude-Dekoration.
Zudem fand eine Fahrzeugausstellung vom VW-Center Kneidinger statt, welche in einem in der Halbzeit stattgefunden Rekordversuch – wie viele Personen passen in einen VW Golf Plus – seinen Höhepunkt fand.

Die erste Halbzeit war zu Beginn stark von Taktik geprägt und so war es für die Zuschauer anfänglich nicht unbedingt das ersehnte tolle Spiel. Putzleinsdorf stand dabei enorm tief und ließ Lembach in der eigenen Hälfte schalten und walten.

Diese dadurch entstandene optische Überlegenheit wurde aber sehr bald von der spielerischen eingeholt und so sah man die Ecker-Elf ab Mitte der Halbzeit nur mehr hinterherlaufen.

Nach einem anfänglichen Warnschuss (3.) von Sascha Berger, war es, zumindest aus Lembacher Sicht, in der 30. Minute soweit. Stefan Hinterleitner überspielte etwas außerhalb des 16-ers quer laufend zwei Leute und stellte nach gelungenem Schuss via Innenstange auf 1:0. Eine zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Führung der Gahleitner-Schützlinge.

Nach der Führung spielten die Gäste etwas offener und so ergaben sich bis zur Pause einige gute Chancen für die Heimischen. Die Putzleinsdorfer, welche nur in den langen Bällen ihr Heil suchten, kamen lediglich zu einer Kopfballmöglichkeit, und dies erst kurz vor der Halbzeit.

Nach Seitenwechsel die Riesenchance durch Hinterleitner auf das 2:0. Der Stürmer eilte allein auf Torhüter Traxler zu, konnte seinen Schuss jedoch nicht in dessen Gehäuse unterbringen.

In der 50. Minute die große Ausgleichsmöglichkeit für die Gäste. Helmut Zeller konnte am 7-er stehend Spielertrainer und Goalie Gahleitner nicht bezwingen – Glück für Lembach.

In der 61. Minute dann die Entscheidung. Nach Kroneisl-Flanke konnte Dominik Hintringer einen missglückten Berger-Kopfball per Kopf zum 2:0 an Traxler vorbeilupfen.

Die von Putzleinsdorf daraufhin eingeleitete Offensive verpuffte in der Lembacher Hintermannschaft und so konnte Lembach das Spiel und die Punkte locker nach Hause bringen.

Abschließend großes Lob für die spielerische Überlegenheit der Lembacher und vor allem für die Hintermannschaft, welche des Gegners Sturmreihen einschließlich Edin Kendic zu einem wahren „Lüfterl“ verblassen ließen.

Reseve: Die Reserve verlor in einem sehr guten Spiel unglücklich mit 1:0 und musste so in der Tabelle etwas Federn lassen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 1. Oktober 2005 um 16.00 Uhr in Marchtrenk gegen den dortigen SC statt. Der Fanbus fährt um 14.30 Uhr.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 26.09.2005
Zugriffe: 120