FUSSBALL Lembach

Lembach kann auswärts nicht gewinnen

SC INOWA MARCHTRENK : UNION LEMBACH 4:1 (3:1)

Lembach wollte in der Partie gegen SC Inowa Marchtrenk endlich seine schwarze Auswärtsserie beenden, musste aber am Ende wieder als Verlierer die Heimreise antreten.
Begünstigt wurde diese vierte Auswärtsniederlage noch durch personelle Unterbesetzung, da die beiden Standardstürmer Hinterleitner (krank) und Eidenberger (verletzt) vorgegeben werden mussten.

Das Spiel wurde von Lembacher Seite sehr nervös begonnen, was sich durch eine Vielzahl von ungewohnten Fehlpässen und unerzwungenen Fehlern äußerte. Einer dieser Zuspielfehler führte bereits in der 6. Minute zum 1:0 für SC Marchtrenk durch den Bulgaren Stoyanov Nikolay.

Nach nur zehn Minuten dann bereits das 2:0. Diesmal konnte der durchgebrochene Herbert Linimair den Ball an Torhüter Gahleitner vorbeischieben.

Aus einem Konter gelang dann in der 16. Spielminute durch Marek Kroneisl mittels Heber der Anschlusstreffer zum 1:2. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die zahlreichen mitgereisten Lembacher Schlachtenbummler.

Danach konnte Lembach dann das Spiel halbwegs offen halten, wenngleich der Gegner immer wieder tolle Chancen vorfinden konnte.

In der 36. Minute stellte Kaisermair per Kopf nach Eckball wieder den alten Zweitore-Vorsprung für Inowa Marchtrenk her.

Nach der Pause kam Lembach besser aus der Kabine. Die schneller vorgetragenen Konter sollten sich in der Folge nicht nur bei den Spielanteilen, sondern auch bei den Torchancen ersichtlich machen.

Den Höhepunkt bildete in der 67. Minute die Riesenchance zum neuerlichen Anschlusstreffer durch den mittlerweile eingewechselten Gerhard Past. Dieser scheiterte jedoch allein auf das Marchtrenker Gehäuse zulaufend an Goalie Maurer.

Und so kam es wie es kommen musste. Statt einen Treffer aufzuholen kassierten man in der 80. Minute aus einem Konter, wiederum durch Stoyanov, noch das 4:1.

Reserve: Die U-24 kann momentan das Fehlen der durch die Fehlstände in der Kampfmannschaft abgezogenen Spieler nicht kompensieren und kassierte deshalb neuerlich eine Niederlage – diesmal mit 2:0.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 8. Oktober 2005 um 16.00 Uhr, gegen Freistadt in Lembach statt.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 01.10.2005
Zugriffe: 129