Lokale Agenda 21

Am 21.10. erfahren Sie was wirklich „dahintersteckt“

LEMBACH (20.10.2006) – In den letzten Wochen hat sich am Lembacher Marktplatz einiges bewegt. Anfangs hat es allerhand Fragen gegeben. Sehr fragwürdig war die Verhüllung des Prangers.
Dann kamen die Hände und die Stichwörter „Bewegen – Begegnen – Erleben“ dazu. Viele Lembacher sind sich daraufhin begegnet und haben bewegte Diskussionen über den Sinn dieser Aktionen geführt. Manche haben Lembach vielleicht wieder einmal anders erlebt. Schließlich kam eine Einladung und ein Handschuh!

War das die Auflösung – Lokale Agenda 21?
Was aber bedeutet „Lokale Agenda 21“?

Lokale Agenda 21 ist ein EU-weites Projekt, bei dem parteipolitisch unabhängige Zusammenarbeit aller Lembacherinnen und Lembacher gefragt ist. Es ist die gesamte Bevölkerung eingeladen den Lebensraum mit Zukunft aktiv mit eigenen Ideen und Vorschlägen (mit)zugestalten.

Begegnen – Bewegen – Erleben
… heißt das Motto von Agenda 21 in Lembach.

Kommen Sie am Samstag, 21. Oktober 2006 um 19 Uhr in die Alfons Dorfner Halle und hören, erleben und sehen Sie die Auflösung. Es erwartet Sie eine interessante Päsentation des Projekts, Musik, Interviews, Schmankerl und Köstlichkeiten aus Lembach und natürlich der fehlende 2. Arbeitshandschuh!

Das genaue Rahmenprogramm von der Auftaktveranstaltung „Lokale Agenda 21“ können Sie auf der Homepage der Alfons-Dorfner-Halle nachlesen.

Profilbild von Verena WÖGERBAUER
Verena Heitzinger - Gemeindeangestellte Lembach Verena WÖGERBAUER
Verfasst am: 20.10.2006
Zugriffe: 114