F u s s b a l l Lembach

Wichtiger Auswärtssieg in Asten!

ASTEN : LEMBACH 0:2 (0:0)

Nach dem Auftaktremis gegen SV Freistadt galt es für Trainer Gahleitner die richtige Mischung für das „6 Punkte-Spiel“ gegen Asten zu finden. Bei sehr guter Stimmung innerhalb der Truppe und vor allem sehr guten Trainingsbeteiligungen – teilweise über dreißig Spieler (Res und KM) pro Training – war dies sicherlich eine nicht leichte aber reizvolle Aufgabe.

Vor zahlreich mitgereistem Lembacher Publikum hatte das Spiel fast Heimspielcharakter. Die Gahleitner-Mannen begannen auch sehr stark, vor allem die technische Überlegenheit machte sich in den ersten 15 Minuten positiv bemerkbar. Doch schien trotz des Anfangelans noch zu wenig Zielstrebigkeit in der Mannschaft zu stecken, weshalb sich nach Ablauf von etwa 20 Minuten auch die vorerst tief stehenden Astener etwas nach vorne trauten.

Einer Lembacher Chance (27.) folgte nach Freistoss (30.) ein Astener Kopfball, welcher nur knapp sein Ziel verfehlte.

Erfreulich, dass Mitte der ersten Halbzeit der verletzt gewesene Kopet wieder ein Comeback feiern konnte, wenn gleich dieses nur durch die krankheitsbedingte Herausnahme von Kislinger ermöglicht worden war.

Nach der Halbzeitpause präsentierte sich Lembach kämpferischer und druckvoller. In der 56. Minute prüfte Neuzugang Kainberger erstmals den Astener Schlussmann. Drei Minuten später vergab A. Hintringer eine gute Möglichkeit.
Als Kroneisl in der 68. Minute seinen Freistoss aus gut 25 Metern an die Stange knallte und Hinterleitner den Nachschuss vom Fünfer übers Tor setzte, war schon eine leichte Unruhe im Lembacher Fansektor zu spüren.

Die Erlösung kam dann in Minute 77 durch den Lembacher Führungstreffer. Nach Mühlparzer-Flanke setzte Hinterleitner mit seinem Volleyschuss dem Warten ein Ende und ließ dem Torwart der Heimischen keine Chance.

Die endgültige Entscheidung folgte erst ziemlich spät. Aus einem Paradekonter gelang Mittelfeldspieler Dominik Hintringer nach Täuschung des Astener Torwartes das erlösende 2:0.

Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn und viel Selbstvertrauen für das nächste wichtige Spiel, dem Heimspiel gegen Ausstiegsfavoriten SV Sierning.

Reserve: Die von M. Mühlparzer gecoachte Hasentruppe – 7 Spieler unter 19 Jahren – schlug sich sehr wacker und konnte mit dem 3:2 ihr Punktekonto wieder etwas aufbessern. Zum Matchwinner avansierte G. Past, welcher alle drei Treffer erzielte.

Achtung: Das nächste Heimspiel gegen SV Sierning startet bereits um 16.00 Uhr.

Lembach bereits vor dem Spiel voll motiviert und kampfbereit
Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 09.04.2007
Zugriffe: 107