F u s s b a l l Lembach

0:2 gegen Vorwärts Steyr!

UNION LEMBACH : SK VORWÄRTS STEYR 0:2 (0:0)

Neben dem wettermässig herrlichen Pfingssamstag war man auch auf Lembacher Seite besonders bemüht, um diese nicht alltägliche Fußballbegegnung entsprechend zu gestalten.
Organisatorisch in Sachen Publikumsverteilung, Verköstigung und Ordnerwesen bestens gerüstet, konnte Lembach als Veranstalter den ca. 700 Zuschauern in fast allen Belangen dienlich sein.

Das Spiel selbst begann aus Sicht der Heimischen recht gut. Lembach versteckte sich keinesfalls und hatte durch Dorentshumer und Kainberger auch die ersten gefährlichen Möglichkeiten.

Der erste Steyrer Angriff landet in den Händen von Spielertrainer G. Gahleitner, der einen Zela-Alleingang zunichte machten konnte.

In der 27. und 32. Minute waren es Kislinger und wiederum Dornetshumer, welche ihre Einschussmöglichkeiten ungenützt ließen.

Steyr war bis zur Halbzeit zwar spielerisch stark, konnte sich vor dem Lembacher Tor jedoch nicht wirklich durchsetzen.

Unmittelbar nach der Pause dann das 0:1 aus einer Ecke. Der hereingetretene Ball war am Fünfer an Freund und Feind vorbei gegangen und hatte am Oberschenkel des an diesem Tag außer unfair und foul spielenden Zela seinen neuerlichen Richtungsgeber gefunden.

Drei Minuten später vereitelte der Steyr Schlussmann bei einem Kainberger-Freistoss mit einer Wahninnsparade den schon sicher scheinenden Ausgleich.

In Minute 55. stand Zela das zweite Mal allein vor Gahleitner, welcher dessen Schuss ein weiteres Mal abwehren konnte.

Lembach verstärkte danach die Offensive, konnte aber trotz guter Möglichkeiten den zu dieser Zeit sicherlich verdienten Ausgleich nicht erzielen.

In der 80. Minute fiel dann die Entscheidung. Kroneisl mißglückte als letzter Mann ein Hacken und Jany marschierte mutterseelenallein auf TH Gahleitner zu. Nach Umkurvung des Spielertrainers hatte er keine Mühe den Ball zum 0:2 im Lembacher Gehäuse unter zu bringen.

Außer einer extrem unfairen Körperattacke durch Zela, durch welche Wögerbauer mit einer Platzwunde vom Feld musste, waren im Anschluss dann keine Höhepunkte mehr zu sehen.

Reserve:
Die zweite Garnitur spielte extrem stark und gewann verdient mit 2:0. Ein Ergebnis welches Beachtung verdient, da die Steyrer Reseve im Frühjahr noch weinig Punkte ziehen hatte lassen.

Nächsten Samstag spielt Lembach in Marchtrenk. Die Abfahrtszeiten des Fanbusses werden wieder rechtezitig angeschlagen.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 29.05.2007
Zugriffe: 110