Ferienprogramm: Kerzenziehen für Kinder
Großer Andrang beim Ferienangebot von Frauen-Aktiv
Schon letztes Jahr war das Kerzen ziehen ein toller Erfolg. Dieses Jahr wurde eigens ein Bus organisiert, der 33 Kinder sicher nach St. Johann am Wimberg brachte.
Begleitmuttis haben sich für die kleineren Kinder einteilen lassen und standen auch den größeren zur Seite. Im Kerzenkessel konnten alle ausschwirren und das Gelände erkunden. Eva Mittermair hat sich da ein kleines Paradies geschaffen und auch viel Platz um ihr handwerkliches Geschick auszuüben.
Wer Interesse hat, ist dort immer willkommen und findet im Verkaufsraum eine große Auswahl an Kerzen aller Art.
Die Ferienkinder waren alle fleißig bei der Sache. Als es dann galt, die eigene Kerze zu gestalten, oder eine Fakel zu ziehen gab es viel zu tun.
Während die eine Gruppe in der Kerzenwerkstatt war, spielte die andere Gruppe im Freien, oder im großen Dachbodenraum. Wo alle wieder die tolle Betreuung von Helga Reinthaler genossen.
Wer hungrig war, konnte sich am Feuer seine Jause grillen und ein Stockbrot braten.
Das Wetter hat gehalten. „Die paar Tropfen machen noch keinen Regen“, sagte ein Mädchen und da hatte sie wirklich recht.
Der Nachmittag verging im Flug und so brachte der Bus alle Kinder wieder gut nach Lembach.
„Nächstes Jahr fahr ich wieder mit“, sagte ein Bub, und mit einem lauten danke verabschiedeten wir uns vom Kerzenkessel.
Die Gruppe Frauen-Aktiv bedankt sich bei allen für die Mithilfe, es war für alle ein toller Nachmittag.