Union Königswiesen – Union Lembach 1 : 2 (0 : 1)

Letzte Fanbusfahrt 2009 erfolgreich beendet

LEMBACH (11.10.2009) – Die Union Königswiesen (UKW) konnte aus den letzten drei Spielen 7 Punkte erzielen. Dementsprechend groß war auch der Respekt vor den Gastgebern, dessen Heimstärke jedermann bekannt sein dürfte.

Doch nach wenigen Minuten fand unsere Mannschaft das richtige Rezept und konnte das Kommando übernehmen. Bereits in der 11. Minute nutzte Stefan Hinterleitner einen Stellungsfehler der Abwehr und netzte mit einem schönen Schuss, unhaltbar für Torwart Baumgartner, zum 0:1.

UKW kam zwar zu einigen Tormöglichkeiten, Lattenköpfler nach Eckball (23.), die gefährlichere Mannschaft blieb aber Lembach.

Bedauerlich die Verletzung von UKW Torhüter Baumgartner in der 39. Minute, der sich waghalsig zwischen zwei Angriffsspieler wirft, die alleinstehend vor dem Gästetor auftauchten. Der Torhüter musste in der Halbzeit gewechselt werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und hoffen, dass er im Frühjahr wieder dabei sein kann.

In der 2. Hälfte waren unsere Jungs weiter tonangebend. Nach einem satten Schuss von Sascha Berger (70.) konnte der eingewechselte Ersatztorhüter Dominik Aigner nur kurz abwehren und Thomas Richtsfeld hatte wenig Mühe zum verdienten 0:2 einzuschießen.

In der 84. Minute gelang UKW noch der Anschlusstreffer. Die 3 Punkte konnten jedoch zur Freude der vielen mitgereisten Fans souverän nach Hause gespielt werden.

Mit diesem Auswärtssieg liegt unsere junge Truppe, für viele unerwartet, weiterhin sensationell im Spitzenfeld der Liga.

Nun gilt die volle Konzentration dem nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger Bad Zell.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball Verena WÖGERBAUER Sport
Verfasst am: 14.10.2009
Zugriffe: 433