Freizeitclub Raiden mit neuer Homepage fcraiden.at

Nach 10 Jahren war ein Faceliftung dringend nötig

GROA (06.01.2012) – Nachdem die FC Raiden Homepage fast ein ganzes Jahrzehnt mit nur minimalen Änderungen ausgekommen war, war eine Erneuerung der Vereinshomepage schon überfällig. Es wurden viele Fotos ergänzt, neue Rubriken eingeführt sowie das Desgin modernisiert.

Ein Großteil des neuen Designs wurde mittels des Homepagebaukasten-Systems weebly.com durch Webmaster und FC Raiden-Kassier Josef Reinthaler realisiert. Auch Meisinger Hanni hat fleißig mitgeholfen, damit die neue Homepage rechtzeitig zum Jahresbeginn 2012 fertig gestellt werden konnte.

Technische Details

Die Einbindung des Redaktionssystems, welches für die Bereiche „Aktuelles“ und „Seitenblicke“ benötigt wird, wurde vom IT-Spezialisten Joachim Schlagnitweit (früher netpark.at und sbcom.at, jetzt oekofen.at) in seiner immer sehr kargen Freizeit umgesetzt. An der zugrundeliegenden MySQL-Datenbank, welche schon seit 11 Jahren bestens funktioniert und von Bachelor Ing. Bernhard Raab (früher netpark.at, seit 2 Jahren Student) programmiert wurde, mussten – zum Glück – keine Anpassungen vorgenommen werden.

Vor einigen Monaten wurde aus Sicherheitsgründen die Homepage von der in wirtschaftliche Turbulenzen geratenen Firma netpark ( siehe Standard-Artikel ) zu sbcom.at, einem regionalen Webanbieter aus St. Martin, verlegt. Um die MySQL-Datenbank weiter nützen zu können und um Kosten zu sparen, wurde die Webseite des FC Raiden als Subhomepage von lembach-online.at angelegt, welche ebenfalls bei sbcom.at gehostet wird.

Homepage für die Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar

Obmann Wolfgang Wögerbauer zeigt sich über die neue Webpräsenz sehr erfreut, ist diese doch ein klares Zeichen dafür, dass der Freizeitverein im Grenzgebiet von Niederkappel und Lembach auch nach 31 Jahren noch immer einen wichtigen Platz im Leben seiner Mitglieder einnimmt. Auch sei es in der heutigen Zeit immer wichtiger, auch mittels der neuen Medien Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.

Homepage: www.fcraiden.at

Alte Homepage
Profilbild von FC Raiden
FC Raiden Josef REINTHALER Freizeit
Verfasst am: 06.01.2012
Zugriffe: 1.142