Kameradschaftsbundball 2012

Einnahmen wurden für Alexander Pusch gespendet.

LEMBACH (06.01.2012) – Die Kameraden des Kameradschaftsbundes Lembach haben am Samstag, den 6.Jänner zum traditionellen Ball geladen. Obmann Karl Zinnöcker konnte zahlreiche Ehrengäste im Saal des Gasthauses Altendorfer begrüßen: Vizebürgermeister Hermann Bruckmüller, den Nachbarverein aus Niederkappel mit Obmann Christian Eilmannsberger, die Obmänner bzw. Obfrauen örtlicher Vereine, die Kameraden mit ihren Frauen und schließlich die „Die Habachbuam“ aus Lembach.

Schätzspieleinnahme für sozialen Zweck gespendet

Nach einer Stunde gab es dann ein sehr interessantes Schätzspiel. Im Zuge der 400Jahr Marktfeier der Marktgemeinde Lembach war es zu erraten, wie viele Taufen es in der Pfarre Lembach seit 1672 gab.

Frau Mag. Sigrid Altendorfer hat für den Kameradschaftsbund die Aufgabe übernommen und aus den Aufzeichnungen der Pfarre die Anzahl der Taufen ermittelt. Nach vielen Diskusionen an den Tischen und anschließend Eintragung in Listen wurde das Kuvert geöffnet. In diesen Zeitraum wurden 10.442 Taufen registriert. Gewonnen hat schließlich Veronika Höglinger vor Monika Schinkinger und Hilde Reisinger. Der Erlös dieses Schätzspiels (€ 300.-) wird für den schwerkranken Alexander Pusch in Atzesberg gespendet. Er leidet unter der seltenen Mondscheinkrankheit.

Beste Unterhaltung durch die Lembacher Hoppalas

Auch dieses Jahr wurden die Ballgäste von „Lembachern Hoppalas“ wieder gut unterhalten. Theaterobmann Josef Kasper und Maria Lindorfer hatten in einem Verhör von so manchen Kameraden ganz nette Überraschungen in den Ballsaal gebracht.

Quelle: Kameradschaftsbund Lembach (Hubert Schinkinger)

Die Besucher wurden von den „Lembacher Hoppalas“ (Theaterobmann Josef Kasper und Maria Lindorfer) bestens unterhalten
Profilbild von Kameradschaftsbund
Kameradschaftsbund Hubert SCHINKINGER Freizeit
Verfasst am: 12.01.2012
Zugriffe: 1.179