Lembacher Kameradschaftsbundball 2018
Großer Andrang
LEMBACH (07.01.2018) – Am Freitag, 5. Jänner 2018 veranstaltete der Kameradschaftsbund Lembach den jährlichen Vereinsball. Auch diesmal war der Ballsaal im Gasthaus Altendorfer wieder bis zum letzten Platz gefüllt.

Auf der BegrüÃungsliste von Obmann Karl Zinnöcker standen zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Herbert Kumpfmüller mit Gattin Brigitte, Vizebürgermeister Hermann Bruckmüller mit Gattin Maria, Goldhaubenobfrau Veronika Hopfner, die Jungfeuerwehrgruppe Lembach, die Veteranengruppe aus Niederkappel, die Kameraden aus Sarleinsbach, die Tanzmusik âDie Habach´sâ mit Kamerad Willi Hopfner sowie die Kegelgruppe âAlle Neuneâ mit Gabriele Bauer. Der Tanzabend wurde mit dem Eröffnungstanz durch unseren Obmann und seinen Kameraden begonnen.
Ein Schätzspiel und eine Mitternachtseinlage gehören schon zur Tradition an diesem Abend.
Wie schon im Vorjahr kam das Schätzspiel von Kamerad Hubert Schinkinger. Zu erraten waren heuer alle Fahrzeuge, Anhänger usw. aus der Gemeinde Lembach, welche zum Stichtag 31.12.2016 bei der BH-Rohrbach angemeldet waren. Bürgermeister Herbert Kumpfmüller lüftete in sehr spannender Weise das Schätzergebnis: In Lembach waren 1.822 Fahrzeuge angemeldet und das überraschte so manchen Ballgast, am wenigsten Feuerwehrmann Stefan Santner, der bis auf drei Fahrzeuge an das Suchergebnis heran kam. Er siegte vor Johann Lindorfer, Karin Richtsfeld und Kamerad Josef Wiesinger. Der Erlös aus dem Schätzspiel wurde diesmal vom Kameradschaftsbund verdoppelt und so wurden ⬠800,00 an den Feuerwehrkommandant Max Ãller für das neue Feuerwehrdepot übergeben.
Auch Vroni Schweitzer hat die Ballgäste mit der Mitternachtseinlage besonders begeistert. So wurde mit Vroni Thorwartl, Renate Schauer, Elfriede und Franz Hackl ein âUniversal-Kleidungsstückâ vorgeführt. Am Ende war eine lange Herrenunterhose zu erkennen.






