Lembach Online – Der Countdown läuft ..

ACHTUNG: Völlig neue Webseite geht Ende März ONLINE / Vortrag dazu für alle aktuellen und künftigen Redakteure am 12. März im GH Altendorfer

LEMBACH (10.03.2024) – In zwei, drei Wochen ist es soweit. Sehr wahrscheinlich bereits am 30. März oder ein paar Tage später geht die völlig erneuerte Internetseite von Lembach Online (kurz LO) online.

Die Neugestaltung war sicher schon ein paar Jahre überfällig, da die codemäßige Grundstruktur schon ein Vierteljahrhundert (25 Jahre!) zurück liegt und die Seite daher schon sehr „zickig“ geworden ist.

Außerdem entspricht das bisherige Layout schon länger nicht mehr dem Stand der Zeit (Handy-Optimierung) und somit war eine Erneuerung schon dringend notwendig.

Es wird in nächster Zeit noch diverse ausführliche Artikel hier und auch in Lembacher Nachrichten geben, deshalb halten wir uns heute sehr kurz mit dem Hinweis.

VORTRAG am 12. März 2024 | 19.30 UHr – im GH Altendorfer

Dieser kostenlose Vortrag richtet sich an alle bisherigen Redakteure und genauso an alle künftigen Redakteure, welche für ihren Verein, ihre Organisation Berichte für die Lembacher Bevölkerung eingeben wollen.
Bei diesem Vortrag erfaehrt man erster, wie die neue Seite genau aussehen wird und was sie alles kann. D.h. dort lernt man die vielen neuen Funktionen genau kennen. Ausserdem wird die Berichtseingabe mit dem weltweit am haeufigsten verwendeten Programm (WordPress) geschult.

Viele haben bereits eine Email fuer diesen Vortrag erhalten. Wir laden jedoch zusaetzlich alle ein, die bisher noch keine Eingaben fuer ihren Verein gemacht haben. Und natuerlich auch jene, welche zwar Eingaben gemacht haben, dies jedoch von anderen Redakteuren erledigen haben lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Profilbild von Lembach Online
Lembach Online Josef REINTHALER Medien
Verfasst am: 10.03.2024
Zugriffe: 269