
MATATU – Energie ohne Ende
Letzten Samstag wurde im Musikclub bewiesen: Tanzen kennt kein Alter. Mehr dazu im Beitrag.
Was für ein Abend! Von der ersten Minute an sprang die Energie der Band Matatu auf das Publikum über. So ausgelassen wurde hier schon lange nicht mehr getanzt. Ganz egal ob 20 oder 60 Jahre alt: Jede und jeder im Saal hat das Tanzbein geschwungen. Der Sänger forderte das Publikum auf, durch das Tanzen Energie freizusetzen und dieser Einladung sind rund 50 Besucherinnen und Besucher gefolgt.
Auf der Bühne herrschte eine unglaubliche Dynamik, die sich in den bunten Hemden der Band ebenso spiegelte wie in ihrer Spielfreude. Musikalisch war der Abend ein echter Ohrenschmaus: ausgefeilte Riffs, mitreißende Rhythmen und ein Sound, der überzeugte. Auch inhaltlich setzten Matatu ein starkes Zeichen: „Es ist vollkommen wurscht, wo wer herkommt. Wir sind heute alle eins.“
Das Publikum und auch das Team des Musik-Kulturclubs blickt auf einen Konzertabend, der nicht nur klanglich begeisterte, sondern auch ein Gefühl von Gemeinschaft vermittelte. Alles in allem: Ein Konzert, das mit Sicherheit noch lange nachklingt.
Nächste Veranstaltungen:
Fr, 7. November SCIENCE BUSTERS (Wissenschaftskabarett), TICKETS: https://kupfticket.com/events/science-busters-at-wissenschaftskabarett
So, 7. Dezember CLUBWEIHNACHT (Weihnachtsmarkt)
© Bernhard Baumüller