Pfarre Lembach

Liebe Leserinnen und Leser von Lembach Online!

Die Pfarre Lembach in einigen Worten ..

SCHUTZPATRONIN

Schutzpatronin der Kirche ist die heilige MARGARITA, eine Märtyrerin aus Antiochien in Kleinasien. Ihr Namenstag wird am 20. Juli gefeiert.

PFARRER

Ich wurde 1985 in Linz geboren. Meine Schulzeit verbrachte ich in Linz, wo ich am Oberstufenrealgymnasium der Diözese Linz meine Matura ablegte. Nach meinem Theologiestudium in Wien und Salzburg trat ich 2005 unter dem Ordensnamen Maximilian in die Gemeinschaft des Stiftes Schlägl ein. Am 4. Dezember 2011 wurde ich in der Pfarrkirche Putzleinsdorf zum Diakon und am 6. Juni 2012 in der Stiftskirche Schlägl zum Priester geweiht. Ich freue mich, dass ich euer Pfarrer sein darf.

Pfarrer Mag. Maximilian Pühringer O.Praem
Telefonnummer: (0676) 880 848 11
E-Mail-Adresse: pfarre.lembach@dioezese-linz.at
Homepage: www.pfarre-lembach.at
Pfarrgemeinderatsobmann Josef Kehrer
Telefonnummer: (0664) 794 52 77

KANZLEISTUNDEN
Dienstag: 17:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 09:15 – 11:45 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

BEICHTGELEGENHEITEN
jeden Dienstag von 18:00 – 19:00 Uhr
nach Wunsch

GOTTESDIENSTZEITEN
Pfarrkirche
Dienstag: 19:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr
Samstag (Vorabendmesse) 19:00 Uhr
Sonntag: 10:00 Uhr
Kapelle des Altenheims
Mittwoch: 16:00 Uhr


PFARRE LEMBACH

Profilbild von Pfarre Lembach
Pfarre Lembach Religion
Beiträge: 85
Zugriffe: 37.646
Profilzugriffe: 40