21. IRIS-Kristall-Tennis-Cup in Altenhof

Nigl Wolfgang entscheidet B-Bewerb für sich

ALTENHOF – HOFKIRCHEN (30.08.2009) – Am vergangenen Wochenende traf sich die Tenniselite aus O.Ö. und Bayern auf den Tennisanlagen in Altenhof und Hofkirchen zum diesjährigen IRIS-Kristall-Tennis-Cup.

Während sich im A-Bewerb Christian Schmeizl aus Bayern die Siegestrophäe abholte, konnte Wolfgang Nigl aus Lembach (bereits Vorjahresdritter im A-Bewerb) den B-Bewerb für sich entscheiden.

Nigl Wolfgang setzt sich im Finale des B-Bewerbs gegen Andreas Hutterer in drei Sätzen durch.

Foto: Christian Haider

Im B-Bewerb, der sich aus den Lucky Losern der Erstrunde zusammensetzte, konnte Wolfgang Nigl gegen Andreas Hutterer (FC Rannatal) das finale Duell der Lokalmatadoren mit 6:2, 2:6 und 6:1 für sich entscheiden. Dritter des B-Bewerbes wurde
Riederer Wolfgang (UTC Altenfelden).

Heuer wurde erstmals neben dem traditionsreichen Herrenturnier mit der Unterstützung der Sparkasse Mühlviertel West ein Damenbewerb ausgespielt. Hierbei erkämpfte sich im Finale des A-Bewerbs Bianca Biermaier gegen Sabine Feigl den Sieg.

Weitere Info:
http://www.resi.at/resi-nr//beitrag.php?id=25634

Profilbild von Sektion Tennis
Sektion Tennis Josef REINTHALER Sport
Verfasst am: 03.09.2009
Zugriffe: 1.096