The Jaybirds live im Musikclub Lembach

am Samstag, 7. Mai 2011

Am Samstag, den 7. Mai 2011 heißt es: Muttis schnappen und ab mit ihnen in den Musikclub! Hier kann man perfekt in den Muttertag feiern und zudem werden die Ohren mit guter Musik verwöhnt.

Die „Jaybirds“ sind zwar – mit Unterbrechungen – schon seit rund 20 Jahren aktiv, trotzdem zählen die Wiener zu den jüngsten Sixtiesbands des Landes. Schließlich waren die fünf Bandmitglieder noch gar nicht auf der Welt, als ihre großen Vorbilder – die Yardbirds, die Small Faces & Co – ihr Unwesen trieben. Während die Helden von einst alt, zahm oder tot sind, spielen die Jaybirds eine ebenso stilsichere wie prächtige Mischung aus Beat und R&B, die nicht nur Retrofreaks und übriggebliebenen Mods als Herzschlagbeschleuniger dienen sollte.
Als Höhepunkt ihrer Karriere gilt der Auftritt als Support der Rolling Stones am Wiener Neustädter Flugfeld im Juli 1998.

www.myspace.com/bjjaybird

Musik-Kulturclub Lembach
info@musikclub.at / www.musikclub.at
Helga Baumüller 0043(0)664 39 07 614

Profilbild von Musik-Kulturclub
Musik-Kulturclub Bernhard Baumüller Kultur
Verfasst am: 02.05.2011
Zugriffe: 485