Kameradschaftsbund Lembach

Vereinsball 2019 im Lembacher Hof

LEMBACH (10.01.2019) – Am 5. Jänner 2019 fand im Saal des „Lembacher Hofes“ der diesjährige Vereinsball des Kameradschaftsbundes Lembach statt. Von der altbewährten und immer noch hervorragend aufspielenden Tanzmusik Habach´s begleitet konnte Obmann Karl Zinnöcker wieder viele Ballbesucher willkommen heißen. Auch zahlreiche Ehrengäste wie Vizebürgermeister Hermann Bruckmüller mit Gattin Maria, Goldhaubenobfrau Vroni Hopfner, die Jungfeuerwehrgruppe, die Nachbarvereine aus Sarleinsbach und die Veteranen aus Niederkappel waren der Einladung gefolgt.

Wie jedes Jahr stand auch heuer wieder das schon traditionelle Schätzspiel auf dem Programm. Nach Idee von Obmann Zinnöcker galt es diesmal die Anzahl von Sicherheitsnadeln einer nur aus solchen, also nur aus Sicherheitsnadeln, bestehenden Perücke zu erraten. Präsentiert wurde das schöne Schätzobjekt von Renate Schauer, welche die Perücke auch angefertigt hatte.

An das bis zuletzt streng geheim gehaltene Ergebnis von 4909 Sicherheitsnadeln kam dann Feuerwehrkamerad Andreas Pühringer bis auf 17 Nadeln heran. Nur knapp dahinter befanden sich die Schätzungen von Josef Huber-Hinterleitner und Kamerad Bernd Jäger.

Im Zuge der Preisverleihung wurden dazu von Vizebürgermeister Hermann Bruckmüller und Obmann Zinnöcker von der Lembacher Wirtschaft gespendete Preise überreicht. Der Erlös aus diesem Schätzspiel wird bei der Jahreshauptversammlung an die Musikkapelle Lembach übergeben.

Gegen Mitternacht erfreuten dann Mitglieder der Theatergruppe Lembach, unter Obmann Josef Kasper, mit einem zeitkritischen Einakter zum Thema Erholungsraum Wald, der Käferplage und Müllentsorgung im Wald die zahlreichen Ballbesucher.

Das Objekt des Schätzspieles – eine Perücke aus 4909 Sicherheitsnadeln – wurde von Renate Schauer angefertigt und präsentiert. Foto: KMB Lembach
Die Theatergruppe Lembach präsentierte einen zeitkritischen Einakter zum Thema Erholungsraum Wald, der Käferplage und Müllentsorgung im Wald. Foto: KMB Lembach
Obmann Karl Zinnöcker, 2. Josef Huber-Hinterleitner (Vertretung), 1. Andreas Pühringer, 3. Kamerad Bernd Jäger und Vize-Bürgermeister Hermann Bruckmüller. Foto: KMB Lembach
Profilbild von Kameradschaftsbund
Kameradschaftsbund Reinhard RICHTSFELD Freizeit
Verfasst am: 11.01.2019
Zugriffe: 647