Vereinsausflug nach Budapest

Kameradschaftsbund berichtet

Der diesjährige Vereinsausflug des Kameradschaftsbundes Lembach führte uns in die ungarische Hauptstadt nach Budapest.
Unter der guten Reiseführung von Obmann Karl Zinnöcker starteten 40 Lembacher am Dienstag, mit dem Reiseunternehmen Josef Heinzl, um 6:00Uhr in Lembach. Über Linz, Wien und Grenze in Nickelsdorf ging es direkt in die Donaumetropole. Nach dem Mittagessen führte uns die nette Reiseführerin Anita zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Vom Heldenplatz fuhren wir mit der U-Bahn ins Zentrum, zur Stefanskirche, zu den Einkaufsstraßen von Budapest und individuell zurück zum Hotel.

Am nächsten Tag gab es nach dem Frühstück mit dem Bus eine Stadtrundfahrt. Ein absoluter Höhepunkt war am Nachmittag in der Pusta das Mittagessen mit anschließender Kutschenfahrt und verschiedenen Pferdevorführungen. Unsere Reiseführerin hat uns in der Zwischenzeit ein Donauschiff organisiert für eine Schifffahrt „Budapest bei Nacht“. Die beleuchtete Kettenbrücke, die Fischerbastei oder auch das Parlament waren die größte Gaumenfreude für die Augen.

Die Rückfahrt führte uns zum Plattensee, eine kurze Bademöglichkeit vor dem Mittagessen und dann weiter über Sopron nach St.Pölten zu einem Heurigen. Hier wurde der diesjährige Ausflug noch entsprechend resümiert und über die Sehenswürdigkeiten freudig diskutiert. Gegen Mitternacht war wieder Ankunft in Lembach und ein schöner Ausflug mit tollen Erinnerungen zu Ende.

Die Reisegruppe in der Pusta mit Reiter
Profilbild von Kameradschaftsbund
Kameradschaftsbund Hubert SCHINKINGER Freizeit
Verfasst am: 03.08.2009
Zugriffe: 304