Lembacher Nachrichten seit 1979

 

FRAKTION

-






RICHTSFELD REINHARD

Partei- und Fraktionsobmann


-
Willkommen bei der ÖVP-Fraktion Lembach!

Als in der konstituierenden Sitzung im Oktober 2015 neuerlich bestellter ÖVP-Fraktionsobmann darf ich Sie auf unseren Seiten recht herzlich begrüßen.

„Gemeinsam für Lembach“, das ist nicht nur der innere Leitspruch der ÖVP Lembach, sondern auch Richtschnur für uns als ÖVP-Fraktion bei unserer Gemeindearbeit. Und dass dies keine „leere Phrase“ ist, beweist auch die gute Zusammenarbeit mit allen im GR vertretenen Fraktionen.

Wenn man die Zukunft eines Ortes bzw. einer Gemeinde gestalten will, dann bedarf es Ideen, bedarf es Visionen, aber vor allem bedarf es Menschen die darin einen Sinn sehen und sich zum Wohle der Gesellschaft auch dafür entsprechend Zeit nehmen.

Wir als ÖVP Lembach sind, wie auch unsere seit 1945 bestehende Parteigeschichte aufzeigt, stets dazu bereit. Wir haben im Herbst 2015 neuerlich Verantwortung übernommen und ein Team auf den Weg gebracht, welches gewillt und befähigt ist, für die Menschen in Lembach etwas zu bewegen, etwas voran zu bringen.

Mit dem klaren Wählerauftrag von 63,37 Prozent, erteilt durch die Lembacherinnen und Lembacher, können wir nunmehr neuerlich ans Werk gehen und das erstellte Arbeits-Programm 2015–2021 Stück für Stück in die Tat umsetzen.

Als zukunftsorientierte Gesinnungsgemeinschaft dürfen und wollen wir uns nicht auf vergangenen, wenn auch erfolgreichen, Umsetzungen und Projekten ausruhen. Rückblickend erfüllt es uns aber schon ein wenig mit Stolz, dass wir zum Wohle der Gemeinde und deren Bevölkerung schon so Vieles voran bringen und erreichen konnten. Speziell die rücklaufstarke Bürgerbefragung war und ist uns immer noch Auftrag. Nicht wenig daraus hat sich thematisch motivierend auch in unserem Zukunftsprogramm niedergeschlagen.

Mit Bürgermeister Herbert Kumpfmüller an der Spitze und mit dem schwungvollen und zukunftsorientierten 30-köpfigen Fraktionsteam wird Lembach den erfolgreichen Weg kontinuierlich weitergehen können.

Aber auch die Jugend ist in unseren Reihen gut vertreten und erhält dadurch Stimme. Denn eines sollte und muss uns immer bewusst sein. Viele unserer jetzt innerhalb der Gemeinde getroffenen Entscheidungen wirken noch lange nach. Beeinflussen sogar die finanzielle Bewegungsfreiheit von Lembach in fernen Tagen. Deshalb ist es wichtig, dass die Jungen bereits jetzt mitreden, mitreden über ihre Zukunft.



-

Der Bürgermeister




Bürgermeister Herbert Kumpfmüller wurde nach 25 Jahren Bürgermeistertätigkeit das 6. Mal angelobt.

Alle sind immer froh, wenn eine Wahlauseinandersetzung wieder vorbei ist: Besonders natürlich jene, welche für unsere Demokratie ein Jahr oder auch länger dafür nachdenken und noch fleißiger arbeiten, aber auch diejenigen, welche zumindest aufmerksame Beobachter des politischen Geschehens sind.

Dass mir bei der Bürgermeisterwahl wieder über 84 Prozent der gültig Wählenden das Vertrauen ausgesprochen haben, sehe ich als deutliche Anerkennung meiner 25-jährigen Bürgermeister-Arbeit. Ich bedanke mich herzlich für dieses ausgesprochene Vertrauen.

Um die künftigen Herausforderungen bewältigen zu können, bedarf es nicht nur der Zusammenarbeit aller Gemeindemandatare, vielmehr müssen alle Bevölkerungsschichten an der positiven Weiterentwicklung unserer Gemeinde mitwirken. Denn die Zeiten werden vor allem für den ländlichen Raum noch viel härter, weil es im Staate Österreich auch in den nächsten Jahren nicht viel zum Verteilen gibt. Bei der Aufteilung der Steuergelder pro Kopf sahnen Ballungsräume wie Wien oder Linz-Wels-Steyr ab – denn nur wer wächst, gewinnt!


Ihr Bgm Herbert Kumpfmüller



-

Die Fraktionsmitglieder




1.Reihe vlnr: Johann Lindorfer, Christian Niederkofler, Reinhard Richtsfeld, Manuel Höfler, Georg Kumpfmüller, Petra Niederkofler, Josef Reinthaler, Elisabeth Stadt, Daniela Ammerstorfer, Monika Kasper, Petra Kepplinger, Nicole Leitenmüller, Thomas Fenk.

2. Reihe vlnr: Rudolf Schmidhofer, Franz Streinesberger, Leopold Reiter, Hubert Schinkinger, Wilhelm Hopfner, Franz Reiter, Michael Timpner, Willibald Hackl, Hermann Bruckmüller, Josef Ammerstorfer, Gerbert Anreither, Herbert Kumpfmüller, Peter Bauer, Franz Ammerstorfer, Egon Fürlinger, Andreas Gabriel.




Detailierte Vorstellung




HERBERT KUMPFMÜLLER

Bürgermeister



Beruf: Lehrerpensionist

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Lesen, Schifahren, Walken, Tennis, Radfahren

Mailadresse: h.kumpfmueller(at)eduhi.at

Mein Antrieb: Die Möglichkeit, über die private Lebenswelt hinaus die Entwicklung der Heimatgemeinde bzw. der heimischen Region mitgestalten zu können, gehört zu den ganz großen Lebenschancen eines Menschen.

Mit vielen engagierten Mitarbeiterinnen für das Gemeinwohl erfolgreich tätig gewesen zu sein, könnte einmal - im Nachhinein betrachtet - Sinn eines erfüllten Lebens sein.





HERMANN BRUCKMÜLLER

Vize-Bürgermeister



Beruf: Verkaufsberater

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Tarock, Fischen, Grillen

Mailadresse: h.bruckmueller(at)aon.at

Mein Antrieb: Ich arbeite für Lembach, weil ich für ein gutes Miteinander stehe und mich die Anliegen der Menschen interessieren.





REINHARD RICHTSFELD

Gemeindevorstand



Beruf: Polizeibeamter

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Musik, Walken, Mountainbike,

Mailadresse: richtsf.1(at)a1.net

Mein Antrieb: Als mit Leib und Seele mit Lembach Verbundener ist es mir einfach ein Anliegen das Lembach ein Ort der Geselligkeit, sowie des aufrichtigen Miteinanders und damit ein Ort des Wohlfühlens bleibt.

In Zeiten der besorgniserregenden demografischen Entwicklung gibt es im ländlichen Bereich genügend Betätigungsfelder. Und genau darin sehen ich meinen ganz persönlichen Auftrag.




GERBERT ANREITHER

Gemeinderat



Beruf: Hafner- und Fliesenlegermeister

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Familie, Firma, Freunde, Freizeitsport

Mailadresse: anreither(at)netway.at

Mein Antrieb: Ich sehe mich als Vertreter der Wirtschaft in einer starken Wirtschaftsgemeinde. Neben der Ermöglichung von Betriebsansiedlungen sehe ich natürlich das Mitgestalten als einen wesentlichen Faktor. Zudem möchte ich auch die mittlerweile bestehenden Freundschaften innerhalb der Gemeindepolitik nicht missen.




LEOPOLD REITER

Gemeinderat



Beruf: Landwirt

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Tarock, Feuerwehr, Theater

Mailadresse: reiter.leo(at)utanet.at

Mein Antrieb: Lembach ist ein lebenswerter Ort, in dem wir in den letzten Jahren vieles bewegen und mitgestalten konnten. In der Weiterführung dieser Zukunftsgestaltung sehe meine politische Arbeit.




MONIKA KASPER

Gemeinderat



Beruf: Fachsozialbetreuerin

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Lesen, Wandern und Natur genießen, Radfahren

Mailadresse: jkasper(at)aon.at

Mein Antrieb: Da ich gerne in Lembach lebe und mich hier wohl fühle, sehe ich es als wichtig, dass es immer Menschen gibt, die sich für Lembach einsetzen und etwas bewegen. Die ÖVP Lembach stellt ein sehr aktives und engagiertes Team in dem die Mitarbeit Freude macht.




GEORG KUMPFMÜLLER, Ing

Gemeinderat



Beruf: Geschäftsführer

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Familie, Freunde, Lesen, Garten

Mailadresse: georg.kumpfmueller(at)kumpfmueller.co.at

Mein Antrieb: Weil ich durch meine Mitarbeit die Zukunft von Lembach aktiv mitgestalten kann. Ich möchte etwas mit und vor allem für die Menschen in Lembach bewegen und verbessern.




PETRA KEPPLINGER

Gemeinderat



Beruf: Angestellte

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Wandern, Lesen, Golfen, Reisen

Mailadresse: p.kepplinger(at)hotmail.com

Mein Antrieb: Mein Slogan dabei lautet: "Miteinander für Lembach!" Meine Schlagworte: "Weitblickend, weitreichend, weiblich!" Einfach mit Mut zur Veränderung Verantwortung zeigen und auch übernehmen.




NICOLE LEITENMÜLLER, Bed

Gemeinderat



Beruf: Dekanatsjugendleiterin

Familienstand: ledig

Hobbies: Sport, Musizieren, singen, Lesen

Mailadresse: Nicole.leitenmueller(at)dioezese-linz.at

Mein Antrieb: Ich engagiere mich für eine zukunftsorientierte und lebenswerte Gemeinde, in der auch die Anliegen der Jugend Platz haben. Weiters finde ich es wichtig, dass ein gesundes Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Gemeinderäten herrscht.




FRANZ REITER, Ing

Gemeinderat



Beruf: Lehrer

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Schifahren, Radfahren, Reisen, Tüfteln

Mailadresse: fr.reiter(at)gmx.net

Mein Antrieb: Ich möchte durch meine Mitarbeit in der Gemeinde Lembach einen Beitrag am Gemeinwohl leisten. Auch weil mir als gebürtiger Lembach die Zukunft unserer Gemeinde am Herzen liegt.




FRANZ AMMERSTORFER

Gemeinderat



Beruf: Geschäftsführer

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Wandern, Schwimmen, Waldarbeit, Eisschießen

Mailadresse: franz.ammerstorfer(at)utanet.at

Mein Antrieb: Ein besonderes Anliegen ist für mich die Verfügbarkeit von örtlichen Arbeitsplätzen und das Bestehen einer entsprechenden Nahversorgung. Weiters sehe ich Schwerpunkte in der Pflege der Naturlandschaft und in der Nutzung bereits leerstehender Gebäude im Ort.




RUDOLF SCHMIDHOFER

Gemeinderat



Beruf: Hochbautechniker

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Arbeit

Mailadresse: rs(at)schmidhofer.at

Mein Antrieb: Weil ich für eine lebenswerte Gemeinde eintrete und diese auch für die nächsten Generationen erhalten möchte. Der hohe infrastrukturelle Standard in der Gemeinde gefällt mir und muss auf diesem Label zumindest gehalten werden.




DANIELA AMMERSTORFER

Gemeinderat



Beruf: Sekretärin

Familienstand: ledig

Hobbies: Lesen, Kochen

Mailadresse: ammerstorfer.d(at)gmx.at

Mein Antrieb: Lembach ist ein attraktiver lebenswerter Ort für Jung und Alt. Ich möchte die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestalten, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen.




JOHANN LINDORFER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Lehrer

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Radfahren, Schilaufen, Fotografieren, Reisen

Mailadresse: johannlindorfer(at)aon.at

Mein Antrieb: Mir gefällt das gute Klima in der ÖVP Fraktion, das getragen ist von großem Engagement und einer überaus hohen Gesprächskultur. Ich sehe Lembach als lebenswerten Ort mit einem wohlwollenden menschlichen Klima.




WILHELM HOPFNER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Gemeindebeamter

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Musik, Pferde, Waldarbeit

Mailadresse: w.hopfner(at)lembach.ooe.gv.at

Mein Antrieb: Mir liegen das Energie-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsthema am Herzen. Um als Energiebeauftragter der Gemeinde beim Verein "Lebensraum Donau-Ameisberg" auch weiterhin aktiv mitwirken zu können, bleibe ich weiterhin Mitglied im Gemeinderat.




WILLIBALD HACKL

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Textiltechniker

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Kochen, Fischen, alte Nähmaschinen, Fotographieren

Mailadresse: w.hackl(at)webfabrikhaslach.at

Mein Antrieb: Als langjähriger Lembacher genoss ich die Vorzüge von Lembach und arbeitete ab und zu bei den verschiedensten Veranstaltungen mit. Nunmehr will ich an diesen "Selbstverständlichkeiten" selbst gestalterisch teilnehmen um damit an der Zukunft der Gemeinde auch aktiv teil zu nehmen.




ANDREAS GABRIEL

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Berufsoldat

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Sport

Mailadresse: hermitmeinenhuehnern(at)aon.at

Mein Antrieb: Mein Engagement gilt vor allem den Familien. Diese sollen innerhalb der Gesellschaft wieder mehr Anerkennung erfahren. Die Familie bildet den Grundstein unserer Gesellschaft und deren Gründung muss wieder erstrebenswert und leistbar werden.




ELISABETH STADT

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Angestellte

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Lesen, Gartenarbeit, Sport

Mailadresse: e.stadt(at)stadt-lembach.at

Mein Antrieb: Ich möchte mich für die Wichtigkeit der Familie einsetzen; damit meine ich eine Familienpolitik in der Groß und Klein Platz finden.

Wichtig ist mir auch, dass es der Lembacher Wirtschaft gut geht; dass weiterhin in den Betrieben möglichst viele Lehrlinge ausgebildet werden und das Waren- und Leistungsangebot in diesem Umfang erhalten bleibt.




MARINA STÖTTNER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester

Familienstand: ledig

Hobbies: Musizieren, Gartenarbeit, Dekorieren, Wandern, Sportplatz gehen.

Mailadresse: marina.stoettner(at)gmail.com

Mein Antrieb: Durch die Mitarbeit erhalte ich mehr Einsicht in die Gemeindepolitik. Mein Interesse gilt verstärkt im sinne eines "Sprachrohrs" dem Einbringen von Anliegen junger GemeindebürgerInnen.




PETER BAUER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Angestellter

Familienstand: ledig

Hobbies: Fußball, Musik

Mailadresse: Peter_bauer1(at)gmx.net

Mein Antrieb: Ich arbeite mit um für Lembach etwas zu bewegen und die Gemeindepolitik aktiv mit zu gestalten.




FRANZ STREINESBERGER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Pensionist

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Radfahren, Wandern, Filmen u. Fotografieren, Reisen, Unterhaltung

Mailadresse: f.streines(at)gmx.at

Mein Antrieb: Die Mitarbeit in der ÖVP gibt mir die Gelegenheit mich besser für Lembach einsetzen und durch diese Mitgestaltung die Gemeinde noch lebenswerter machen zu können.




MICHAEL TIMPNER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Wasser- und Klärwärter

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Wandern, Eisstockschießen, Skifahren

Mailadresse: Michael.timpner(at)aon.at

Mein Antrieb: Weil ich bei der Umsetzung guter Ideen zum Wohle der Lembacher Gemeindebürger mithelfen möchte.




THOMAS FENK

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Maurer

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Lesen, Motorradahren, Fitnesstudio.

Mailadresse: thomas.anita.fenk(at)aon.at

Mein Antrieb: Weil ich mitgestalten und damit beitragen möchte, dass unser Ort auch in Zukunft lebenswert bleibt.




JOSEF AMMERSTORFER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Gärtnermeister

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Garten, Natur, Tarock, Weinkunde

Mailadresse: ammerstorfer.j(at)utanet.at

Mein Antrieb: Mein Einsatz steht für ein lebenswertes Lembach mit intakter Natur und Umwelt.




MANUEL HÖFLER, Ing

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Angestellter

Familienstand: ledig

Hobbies: Fußball,

Mailadresse: manuel.hoefler(at)atn.ac.at

Mein Antrieb: Ich möchte durch meine Mitarbeit vor allem die Anliegen der Jugend voranbringen.




CHRISTIAN NIEDERKOFLER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Mechatroniker/Regelungstechniker

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Mountainbiken, Skaten, Snowboarden, Skifahren, Motorradfahren am Ring, Wandern und Klettern

Mailadresse: Christian(at)nicbuilding.at

Mein Antrieb: Weil ich an der zielstrebigen gemeinschaftlichen Zusammenarbeit in der Fraktion und zudem als Unternehmer an Lembach als Wirtschaftsstandort interessiert bin.




PETRA NIEDERKOFLER, MSc, BSc

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Software Entwicklerin

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Spazieren, Schwimmen, Lesen

Mailadresse: Petra(at)nicbuilding.at

Mein Antrieb: Weil ich gerne Teil dieses Teams sein möchte, welches immer wieder gute und wichtige Entscheidungen für Lembach zustande bringt. Zudem sind vor allem auch Einblicke in die politischen Abläufe sehr interessant.




EGON FÜRLINGER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Tischlermeister

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Natur, Tischlern

Mailadresse: Tischlerei(at)fuerlinger.co.at

Mein Antrieb: Es ist interessant bei Gemeinde-Entscheidungen dabei zu sein und damit aktiv mitwirken zu können. Vor allem kann man Ideen ein bringen und dadurch Änderungen herbei rufen.




HUBERT SCHINKINGER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Schalttechniker MS

Familienstand: verheiratet

Hobbies: Tarock, Radfahren, Schifahren, Eisstockschießen

Mailadresse: hubert.schinkinger(at)gmail.com

Mein Antrieb: Mir ist Lembach, insbesondere das kulturelle Leben in den Vereinen, ein großes Anliegen. Ich würde es sehr bedauern, wenn Vereine aufgrund fehlender Nachfolge zur Auflösung verurteilt wären.




JOSEF REINTHALER

Ersatz-Gemeinderat



Beruf: Bankangestellter

Familienstand: geschieden

Hobbies: Tennis, Schifahren, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Blogs im Zeitraffertempo lesen

Mailadresse: Josef.Reinthaler(at)smw.at

Mein Antrieb: Ich engagiere mich speziell im Medienbereich in der Gemeinde Lembach, weil ich durch die jahrelange gute Gemeindepolitik der ÖVP Lembach Sinn und Weiterentwicklung (zB: Bürgerbefragung) sehe.




FLORIAN WAKOLBINGER, DR

Fraktionsmitglied



Beruf: Volkswirt

Familienstand: ledig

Hobbies: Musik, Lesen, Mountainbiken

Mailadresse: Florian.wakolbinger(at)uibk.ac.at

Mein Antrieb: Gemeindepolitik ist interessanter als andere Politikformen weil sie uns unmittelbar betrifft - ich möchte da ein bisschen hineinschnuppern.

.




HORST KREUZWIESER

Fraktionsmitglied



Beruf:

Familienstand: ledig

Hobbies: Motorrad- & Skifahren, Mountainbiken

Mailadresse: hokr(at)gmx.at

Mein Antrieb: Die Zukunft in meiner neuen Heimat auch aktiv mitzugestalten.

.



-

Die neuen ÖVP-Gemeinderäte




Die 13-köpfige ÖVP GR-Fraktion bei der Angelobung im Oktober 2015.



-

Die Jungendgemeinderäte




EGR Marina Stöttner, GR Daniela Ammerstorfer, Gemeindejugendreferentin GR Nicole Leitenmüller und ihr Stellvertreter EGR Manuel Höfler vertreten die Anliegen der Lembacher Jugend im Gemeinderat.



Verfasser: ÖVP Fraktion Lembach
Verfasst am: 01.01.2100
Bericht wurde wie oft gelesen: 1252 mal
Direkter Link zum Artikel: http://www.lembach-online.at/cgi/showlembach.cgi?id=4443

 

Senden Beitrag senden drucken Beitrag drucken schliessen Beitrag schließen


Copyright (c) www.lembach-online.at